Ein starkes Team - Im Namen des Volkes, Im Namen des Volkes

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 14.01.2023
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 91
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Florian Martens (Otto Garber), Stefanie Stappenbeck (Linett Wachow), Arnfried Lerche (Reddemann), Matthi Faust (Sebastian Klöckner), Jaecki Schwarz (Sputnik), Eva Sixt (Dr. Gabriele Simkeit), Vincent Krüger (Alexander Brösser), Nico Ehrenteit (Mike Holland), Kristin Alia Hunold (Eileen Kauffeld), Karin Hanczewski (Anna Randolf), Valerie Sophie Körfer (Leonie Seidel), Florian Stetter (Michael Seidel), Maximilian Dirr (Lukas Beckmann), Marie Schneider (Richterin Schulte-Allen), Stefan Mehren (Juwelier Feith), Dominik Bender (Pfandleiher Tomschke), Norbert Ghafouri (Richter Münzer), Hans-Jürgen Bieling (Richter Paustian), Ralf Hohensee (Schöffe Heinrich)
  • Drehbuch: Leo P. Ard
  • Regie: Martin Kinkel
  • Kamera: Henning Jessel
  • Musik: Patrick Schmitz
  • Andere Personen: Philipp Schmitt
Deutschland (2023) Zwei unbekannte Männer überfallen ein Juweliergeschäft. Dabei erschießen sie den Inhaber und nehmen die junge Auszubildende Leonie Seidel als Geisel. Das Team nimmt die Ermittlungen auf.
Alexander Brösser ist einer der Täter, der mithilfe von Fingerabdrücken im Fluchtwagen identifiziert werden konnte. Dank Otto und Linett steht Brösser erneut vor Gericht, wird jedoch aus Mangel an Beweisen überraschend freigesprochen. Kurz darauf ist er tot.
Eileen Kauffeld, die Freundin von Brösser, die den Toten in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden hat, kommt als Täterin nicht infrage. So rückt Brössers Kumpel und Ex-Mithäftling Mike Holland in den Fokus der Ermittler, der offenbar zurück in Deutschland auf der Suche nach den erbeuteten Juwelen ist. Aber auch Leonies Vater Michael Seidel hat ein Motiv. Schließlich ist das Leben seiner Tochter seit der Geiselnahme durch Brösser zerstört.
Plötzlich wendet sich das Blatt, und der Fall, für den Brösser ursprünglich im Gefängnis saß, wird Gegenstand der Ermittlungen. Jennifer Beckmann ist während eines illegalen Straßenrennens getötet und Brösser dafür wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Somit ist auch der Ehemann des damaligen Todesopfers für die Ermittler tatverdächtig. Lukas Beckmann gibt an, nicht gewusst zu haben, dass Brösser aus der Haft entlassen wurde und dass er damals schon kein Interesse daran hatte, den Prozess wegen fahrlässiger Tötung weiter zu verfolgen.
Als das Team jedoch seine Aussagen überprüft und auf Pressematerial vom damaligen Prozess stößt, rückt plötzlich noch eine ganz andere Person in den Fokus der Ermittler. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn offenbar sinnt jemand auf Rache.

Nutzer haben auch angesehen