Stargate Kommando SG-1, Der falsche Klon

Sendezeit: 09:00 - 09:45, 08.01.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 3
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Anderson (Colonel Jack O'Neill), Amanda Tapping (Dr. Elizabeth Weir), Christopher Judge (Teal'c), Don Davis (Major General George Hammond), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), William Devane (President Henry Hayes), Jessica Steen (Dr. Elizabeth Weir), Tony Amendola (Master Bra'tac), James McDaniel (General Francis Maynard)
  • Regie: Peter DeLuise
  • Autor: Michael Greenburg, Peter DeLuise
USA (2003) Als ein Dreizehnjähriger im SGC auftaucht und behauptet, er sei O´Neill, sind Carter und die anderen des SG-1-Teams sichtlich geschockt. Tatsächlich kennt der Junge nicht nur O´Neills Sicherheits-ID, sondern kann sich auch an wichtige Details aus dessen Leben erinnern, zudem verhält er sich genau wie der Colonel. Als Dr. Fraiser dann auch noch feststellt, dass der Teenager O´ Neills DNA besitzt, sind die anderen restlos davon überzeugt, dass es sich um den Colonel handelt. Aber wie konnte er sich über Nacht so verändern? Daniel vermutet, dass es irgendetwas mit früheren Versuchen zu tun haben könnte, die die Asgards mit den Menschen machten. Gleichzeitig stellt Dr. Fraiser bei weiteren Untersuchungen der DNA eine Abnormalität fest. Anscheinend handelt es sich bei dem Jungen um einen Klon von Jack, und die Abweichung in der DNA sorgt dafür, dass die Moleküle des jungen Jack sich langsam zersetzen, er also nicht mehr lange zu leben hat. Aber wo ist der "richtige" Jack? Und wie lässt sich sein junger Klon retten?

Nutzer haben auch angesehen