Komödienstadel, Ach Du lieber Gott

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 15.01.2023
Genre: Theater
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dieter Fischer (Andreas Reitmeier, Sternekoch), Julia Urban (Daniela Reitmeier, seine geschiedene Frau), Katharina Plank (Schwester Gloria, Novizin, Tochter der beiden), Ursula Maria Burkhart (Schwester Maria), Heide Ackermann (Schwester Scholastika), Sebastian Edtbauer (Max Löffler, Mitarbeiter Sternelokal von Andreas), Ferdinand Dörfler (Paul Thalhammer, Metzgermeister)
  • Regie: Thomas Stammberger
  • Andere Personen: Cornelia Willinger, Corbinian Lippl
Deutschland (2023) Der völlig überarbeitete, von seiner Frau Daniela geschiedene und von Münchens feiner Gesellschaft gehypte Sternekoch Andreas Reitmeier verschwindet von der Bildfläche, mietet sich inkognito in einem bayerischen Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Tochter Gloria dort die Profess ablegt und ihr Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam verbringt. Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr!
Im Kloster aber trifft er nicht nur auf die resoluten Schwestern Maria und Scholastika, sondern auch auf seine geschiedene, streitbare Frau - die dort die Klosterküche leitet - und auf ihren neuen Partner, den Metzgermeister Paul Thalhammer.
Andreas Reitmeier aber ist es gewohnt zu gewinnen! Immer! Und so nimmt er mithilfe seines gewitzten Assistenten Max den Kampf auf. Diesmal gegen den Lieben Gott!

Nutzer haben auch angesehen