Notruf Hafenkante, Das Testament

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 16.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 6 - Episode 24
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Peer Jäger (Martin Berger), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Jochim Scherf
  • Regie: Thomas Jauch
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2011) Ein scheinbar ruhiger Einsatz für Melanie und Mattes führt sie mitten in einen Erbschaftsstreit, bei dem ihr ganzes psychologisches Geschick gefordert ist.
Ein Umzugswagen hat eine Straße blockiert. Während des eigentlich harmlosen Verkehrsunfalls stürzt durch den Streit zweier Schwestern ein Möbelpacker samt Schreibtisch die Treppe hinunter und verletzt sich schwer.
Die wild streitenden Schwestern Konstanze und Miriam scheinen den Mann gestoßen und somit den Unfall verursacht zu haben. Sie waren gerade dabei, die Wohnung ihres verstorbenen Vaters aufzulösen. Wenig später meldet sich auch noch eine attraktive Nachbarin und behauptet, ein Verhältnis mit ihm gehabt zu haben. Er habe sie in seinem Testament bedacht. Den Polizisten wird klar: Hier geht es um einen heftigen Erbschaftsstreit. Doch das heikle Dokument bleibt unauffindbar.
Melanie und Mattes ermitteln. Haben die Schwestern das Testament verschwinden lassen, um ihr Erbe zu schützen? Der Fall nimmt eine plötzliche Wendung, als Möbelpacker Meffert brutal niedergeschlagen in einem Park aufgefunden wird. Weiß er mehr, als er zugibt?
Konfrontiert mit dem Familienstreit der Ingwersens wird Franzi eines klar: Sie vermisst Philipp und ihre Familie, und es wird Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Nutzer haben auch angesehen