Notruf Hafenkante, Getrennte Wege

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 17.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 6 - Episode 25
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Peer Jäger (Martin Berger), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Ulf Tschauder
  • Regie: Thomas Jauch
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2011) Franzi beginnt die Schicht mit miserabler Laune: Sie und Rost haben Beziehungspause, und er hat noch nicht auf ihren "Versöhnungsbrief" geantwortet. Doch zum Trauern bleibt keine Zeit.
Franzi und Hans werden zu einem Einsatz gerufen. Mittfünfziger Gunnar Fuchs steht auf dem Dach seines Hauses und droht, in den Tod zu springen. Der Grund: Sein Sohn Bastian hat mit ihm gebrochen, seine Frau Mona hat ihn am Morgen verlassen.
Das Team braucht die Unterstützung eines Psychologen, und ausgerechnet Philipp Rost kommt als Verhandler dazu.
Franzi und Hans versuchen, Gunnars Familie aufzutreiben und sein Motiv zu ermitteln, um Rost so Verhandlungshilfen an die Hand zu geben. Die Frau ist urplötzlich abgereist, der 22-jährige Sohn Basti verschwunden. Hans kommt der Verdacht, an der Sache könnte etwas faul sein. Melanie und Mattes forschen nach: Basti ist nicht bloß unauffindbar - praktisch sämtliche Spuren seiner Existenz wurden verwischt. Was steckt wirklich hinter dem Suizidversuch Gunnars? Ist das ganze Szenario ein abgekartetes Spiel?
Als Basti plötzlich unerwartet am Tatort auftaucht, nimmt der Fall eine drastische Wendung - es wird höchst gefährlich für Rost und die Kollegen. Und Franzi findet sich in einer Situation wieder, in der die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiel steht.

Nutzer haben auch angesehen