Polizeiruf 110, Eine andere Welt

Sendezeit: 22:18 - 23:45, 19.01.2023
Genre: Krimireihe, Episode 332
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 64% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Maria Simon (Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski), Horst Krause (Polizeihauptmeister Krause), Jannik Schümann (Jan Gottsched), Herbert Knaup (Prof. Henner Gottsched), Lotte Flack (Hanna Löns), Christina Große (Barbara Löns), Rainer Strecker (Andreas Löns), Julia Blankenburg (Dörte Domke), Ronald Kukulies (Michael Domke), Joel Basman (Dennis Kuscinsky), Max von der Groeben (Dietrich "Ditsche" Kummert), Lenn Kudrjawizki (Bogdan Kuljakow), Andreas Pietschmann (Felix), Fritz Roth (Polizist Wolle), Patrick von Blume (Dr. Stolte)
  • Drehbuch: Clemens Murath
  • Regie: Nicolai Rohde
  • Kamera: Simon Schmejkal
Deutschland (2012) Die Leiche eines Mädchens wird auf einer Mülldeponie geborgen. Die Vermutung liegt nahe, dass das Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Die Eltern der erst 17-jährigen Kristina können sich nicht erklären, warum ihre Tochter in der Nacht vor ihrem Tod in einer Diskothek gesehen wurde. Ihnen hatte sie erzählt, sie sei bei einer Freundin. Schnell wird eine Gruppe von Jugendlichen identifiziert, mit denen Kristina den Abend verbracht hatte. Die jungen Leute hatten sich am Abend reichlich mit Alkohol und Drogen zugedröhnt, wie öfter nach eigenen Angaben an Wochenenden. Speichel- und Sperma-Proben führen die Ermittler schnell zu den vermeintlichen Tätern, drei Jungs aus dieser Gruppe. Doch die vermeintlichen Täter scheinen sich keiner Schuld bewusst zu sein und verhöhnen die Eltern des Opfers. Die Beweislage scheint eindeutig und der Fall gelöst zu sein. Doch der Vater einer der Beschuldigten weiß als Jurist um die Rechte seines Sprösslings. Als die vermeintlichen Täter wieder freigelassen werden, sind die Eltern des Opfers wütend und verzweifelt. Olga ist fassungslos, ob dieser Ungerechtigkeit. Sie kennt die Rechtslage und doch sagt ihr Gerechtigkeitssinn etwas anders. Olga ist emotional befangen und gerät am Ende selbst in Gefahr.

Nutzer haben auch angesehen