Notruf Hafenkante, Der Katzenkiller von Wandsbek

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 19.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 6 - Episode 27
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Peer Jäger (Martin Berger), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Klaus Arriens, Thomas Wilke
  • Regie: Thomas Jauch
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2011) Melanie und Mattes werden zu einem tierischen Einsatz gerufen. Der Hauskater der Familie Bäumler wurde in letzter Sekunde von Tochter Florentine aus einem Müllcontainer gerettet.
Er konnte damit gerade noch dem Tod in der Müllpresse entgehen. Er wäre jedoch nicht das erste Opfer gewesen - bereits seit Wochen wütet ein mysteriöser Katzenkiller in der Nachbarschaft, und damit ist der Druck auf die Polizisten besonders hoch.
Die Familie Bäumler lenkt den Verdacht schnell auf Nachbarin Frau Kuntze, die die Parterrewohnung in deren Haus bewohnt. Zwischen der misanthropischen Alten und den Bäumlers scheint nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis zu bestehen, außerdem hat Frau Kuntze offensichtlich nichts für Vierbeiner übrig. Sie dementiert die Tat und wird zunächst entlastet.
Eine neue Spur weist auf Zeitungsausträger Jan Sperling hin. Dessen allmorgendliche Tour führt bei den Bäumlers vorbei, und nach einem Geständnis scheinen die Kollegen mit ihm ihren Schuldigen gefunden zu haben. Als jedoch plötzlich ein Beweisvideo im Internet auftaucht, das Frau Kuntze ganz klar als Täterin identifiziert, stehen die Polizisten vor einem Rätsel. Was steckt wirklich hinter dem Katzenkiller von Wandsbek?
Während Franzi noch bis zum Hals in Hochzeitsvorbereitungen steckt, steht Mattes vor einer kniffligen Entscheidung - kann er sich nach dem, was zwischen Franzi und ihm passiert ist, auf der Hochzeit blicken lassen?

Nutzer haben auch angesehen