SOKO Stuttgart, Blutiges Wiedersehen - Teil 1

Sendezeit: 18:00 - 19:00, 19.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 14 - Episode 15
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert), Peter Ketnath (Joachim Stoll), Jasmin Gassmann (Lea Gomez), Benjamin Strecker (Rico Sander), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Michael Gaedt (Karl-Heinz Schrothmann), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Bärbel Stolz (Sibylle Beyer), Florian Wünsche (Dr. Benedikt Förster), Guido Broscheit (Prof. Ingmar Claasen), Nina Gnädig (Anna Badosi), Tesha Moon Krieg (Samira Ötzmann), Jonas Laux (Gideon Graeb), Ludwig Senger (Finn Creutz), Nina Siewert (Nele Becker), Sylta Fee Wegmann (Nelly Kienzle)
  • Drehbuch: Stephan Wuschansky
  • Regie: Burkhard Feige
  • Kamera: Niklas J. Hoffmann
  • Musik: Martin Schütze
  • Andere Personen: Sylvia Seuboth-Radtke, Uwe Schenk
Deutschland (2023) Die Stuttgarter Kriminalkonferenz beschert ein großes Wiedersehen: Die Ermittler treffen auf die ehemaligen Kommissarinnen Anna Badosi und Nelly Kienzle. Doch die Freude währt nur kurz.
In der darauffolgenden Nacht wird ein Konferenzteilnehmer im Hotel erschossen aufgefunden: der vortragende Prof. Ingmar Claasen. Schnell fällt der Verdacht auf den jungen Kellner Finn Creutz, der kurz zuvor mit Claasen heftig aneinandergeraten war.
Finn hat ein langes Vorstrafenregister und wird seit seiner letzten Haftstrafe von Nele Becker betreut. Die ehemalige Stuttgarter Kommissarin arbeitet nun auf dem Hof Hegel, einer sozialen Einrichtung für straffällig gewordene Jugendliche.
Doch Finn bleibt nicht der einzige Tatverdächtige: Als die Spurensicherer herausfinden, dass Nelly Kienzle in der Mordnacht heimlich in das Hotelzimmer des Opfers gestiegen ist, sind die Beweise gegen sie erdrückend. Schließlich tauchen auch Verdachtsmomente gegen Anna Badosi auf. Das Verhältnis zwischen ihr und dem Opfer war offensichtlich enger, als sie es ausgesagt hatte. Anna nimmt es sich sehr zu Herzen, dass ihre ehemaligen Kollegen ihr einen Mord zutrauen.
Nach einer einsamen Nacht in der Hotelbar steht die Ex-Kommissarin plötzlich mit ihrem Auto mitten auf den Schienen einer befahrenen Bahnstrecke, und aus der Ferne nähert sich ein Zug. Versucht sich Anna, das Leben zu nehmen?

Nutzer haben auch angesehen