Fahr mal hin, Alles auf Start - Der Westerwald zwischen Bad Marienberg und Hachenburg

Sendezeit: 18:15 - 18:45, 20.01.2023
Genre: Tourismus
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Andere Personen: Julia Klesse
Deutschland (1987) Wer neu anfangen will, dem stehen im Westerwald zwischen Bad Marienberg und Hachenburg alle Türen offen. Marco Wahl erfindet sich neu. Er hat die Falknerei im Wildpark Bad Marienburg übernommen. In seinen Flug-Shows setzt er darauf, Greifvögel und Menschen nah zusammenzubringen. Auch Kai Kruschel ist neu durchgestartet. Sein Leben als Heizungsbauer hat er hinter sich gelassen und zum Hufschmied umgeschult. Eine Arbeit, die ihn glücklich macht. Auch die Besitzer der Birkenhof-Brennerei wagen Neues: Das Familienunternehmen setzt auf Whiskey aus dem Westerwald. Auch Goldschmiedin Daniela Greis geht neue Wege: Mit modern interpretiertem Jagd- und Naturschmuck. Hachenburg lockt Besucher:innen mit seinem wunderschönen Marktplatz. Ursula Schneider hat dort drei alte Fachwerkhäuser liebevoll saniert - für Übernachtungen, Seminare oder Familienfeiern. Im Nachbardorf Gehlert startet ihre Tochter Lena neu: Als Wildkräuterpädagogin bietet sie Kräuterspaziergänge an.

Nutzer haben auch angesehen