Maria Wern, Kripo Gotland - In der Tiefe, In der Tiefe

Sendezeit: 23:25 - 00:55, 21.01.2023
Genre: Krimireihe
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Eva Röse (Maria Wern), Erik Johansson (Sebastian Ståhl), Allan Svensson (Hartman), Peter Perski (Arvidsson), Ulf Friberg (Ek)
Schweden (2018) Ein sterbenskranker Fluggast löst die Notlandung eines Flugzeugs auf Gotland aus. Er war zuvor nur knapp dem Tauchertod entkommen und raunt mit letzter Kraft etwas von Mord. Kommissarin Maria Wern ermittelt. Der Fremde ist jedoch nicht der vermisste Bergungsspezialist Jonathan Rogers, für den er sich ausgibt, sondern der russische Matrose Mischka Andropov.
Rogers wird tot in seinem Boot gefunden, sein mit ihm zerstrittener Bruder Joakim gerät in Verdacht, ihn getötet zu haben. Bis tief in die Nacht grübelt die hartnäckige Kommissarin nach Motiven, was ihren Freund und Kollegen Sebastian frustriert. Eine heiße Spur führt sie zu einem russischen Handelsschiff. Andropov und seine Kollegen haben vor der Küste deponierte Drogendepots geplündert. Auch der hochverschuldete Jonathan mischte in dem trüben Geschäft mit. Als Annie Rogers das Drogenlager ihres Mannes findet, wagt Joakim einen riskanten Deal mit den Russen. Maria Wern gerät als Augenzeugin selbst in Gefahr. Dennoch steckt die Kommissarin bei der Lösung des Falles nicht zurück.

Nutzer haben auch angesehen