Stargate Kommando SG-1, Die Macht des Speichers

Sendezeit: 09:50 - 10:30, 14.01.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 5
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Anderson (Colonel Jack O'Neill), Amanda Tapping (Dr. Elizabeth Weir), Christopher Judge (Teal'c), Don Davis (Major General George Hammond), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), William Devane (President Henry Hayes), Jessica Steen (Dr. Elizabeth Weir), Tony Amendola (Master Bra'tac), James McDaniel (General Francis Maynard)
  • Regie: Martin Wood
  • Autor: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
USA (2003) Das SG-1-Team gelangt durch das Stargate auf einen Planeten, der nach einem Krieg völlig verwüstet wurde. Doch unter einer gigantischen
Kuppel entdecken sie eine Art Oase, in die sich die restlichen Bewohner des Planeten geflüchtet haben. Ein Computersystem kontrolliert die Kuppel und sorgt so für optimale Lebensbedingungen für die Bewohner. O´Neill und die anderen schlagen ihnen vor, sie auf einen anderen, bewohnbaren Planeten umzusiedeln. Doch trotz aller Vorteile, die sich für sie daraus ergeben würden, lehnen die Leute das Angebot ab. Carter stellt fest, dass die Menschen unter der Kuppel alle neural mit der gigantischen Datenbank vernetzt sind, die die Kuppel kontrolliert. Aber inwieweit stellt das System wirklich eine Rettung für die Bewohner der Kuppel dar? Als nach und nach immer mehr Einwohner spurlos verschwinden und die Übriggebliebenen sich immer seltsamer verhalten, schwant dem SG-1-Team Übles. Welches dunkle Geheimnis verbergen die Menschen unter der Kuppel?

Nutzer haben auch angesehen