Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Hundstage

Sendezeit: 22:10 - 23:05, 16.01.2023
Genre: Actionserie, Staffel 17 - Episode 4
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Tom Beck (Ben Jäger), Carina Wiese (Andrea Gerkhan), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Katja Woywood (Kim Krüger), Daniela Wutte (Susanne König), Katrin Heß (Jenny Dorn), Steffen Wink (Matthes Weber), Eva Habermann (Sabine Weber), Axel Pape (Valentin Gregorius), Daniela Katzenberger (Tierpflegerin), Michael Rotschopf (Roman Gregorius), Niels Kurvin (Hartmut Freund)
  • Drehbuch: Andreas Heckmann
  • Regie: Axel Sand
Deutschland (2011) Die wohlverdiente Frühstückspause von Semir und Ben endet in einer gefährlichen Verfolgungsjagd, denn auf einer Autobahn-Raststätte wurde ein Mann ermordet. Doch die Täter können flüchten, zurück bleibt jedoch der Hund des Toten, der kurzerhand bei Ben einquartiert wird und den coolen Cop bald in den Wahnsinn treibt. Schnell stellt sich heraus, dass der vermeintlich harmlose Hundebesitzer Hacker und offenbar in einen höchst brisanten Coup verwickelt war. Er sollte im Auftrag einer skrupellosen Gangsterbande ein Alarmsystem lahm legen.
Unterdessen sucht die Bande bereits nach einem Ersatz für den Ermordeten und findet ihn in Matthes Weber. Matthes hat schon einmal für die Verbrecher gearbeitet und landete damals im Knast. Jetzt will er nur eines: Ehrlich bleiben, um seine Frau und seine Tochter zurückzugewinnen, die ihn nach seiner Entgleisung verlassen haben. Als sich das allerdings als aussichtslos erweist, begeht Matthes den zweiten großen Fehler seines Lebens - ein Fehler, der seiner Familie fast das Leben kostet...

Nutzer haben auch angesehen