Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, Zwischen Genie und Wahnsinn

Sendezeit: 16:15 - 17:15, 22.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 28
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Tony Beets ist ein geborener Anführer. Wenn sich der "König des Klondike" etwas in den Kopf gesetzt hat, lässt er sich durch nichts und niemandem aufhalten. Mit diesem eisernen Willen hat der erfolgreiche Schatzsucher in Nordamerika gigantische Projekte in die Tat umgesetzt. So wie im Jahr 2014 beispielsweise, als er eine Million Dollar für einen uralten Schwimmbagger auf den Tisch blätterte. Tony wollte mit der Maschine kostbares Edelmetall ausgraben, aber viele Experten hielten ihn damals für verrückt. Bis er seine Kritiker eines Besseren belehrte.
Hintergrundinformationen: Der Wilde Westen war gestern, doch das Goldfieber ist zurück. "Goldrausch in Alaska" begleitet Abenteuer:innen bei ihrer Arbeit auf den Claims nahe der kanadischen Grenze. Die Hoffnung auf Reichtum, Ruhm und faustgroße Nuggets treibt sie dabei zu Höchstleistungen an. Doch was sich nach der wildromantischen Verwirklichung eines Kindheitstraums anhört, ist knüppelharte Arbeit gepaart mit hohem Risiko. In den Specials werfen die Protagonist:innen einen Blick zurück auf die jeweils vergangene Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen, und präsentieren zuvor noch nicht gezeigte Szenen.

Nutzer haben auch angesehen