Fast N' Loud, Chevrolet G10

Sendezeit: 00:23 - 01:15, 24.01.2023
Genre: Verkehr, Staffel 3 - Episode 14
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2014) Als Richard Rawlings mit seinem jüngsten Einkauf auf dem Firmengelände vorfährt, staunen seine Mitarbeiter nicht schlecht. Normalerweise bringt das Team coole Sportwagen auf Vordermann, doch dieses Mal hat der Boss einen Kleintransporter ausgesucht. Was sollen die Konstruktions-Experten mit einem Chevy G10 Van anstellen? Die Zündkerzen austauschen? Weil gefehlt, der "Gas Monkey"-Chef hat mit dem Wagen ganz andere Pläne. Auf einer Spritztour in die Wüste lässt der Autokenner die Katze aus dem Sack.
Hintergrundinformationen: Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufman suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n' Loud"!

Nutzer haben auch angesehen