Leopard, Seebär & Co., Milchklau bei den Kamelen

Sendezeit: 17:10 - 18:00, 23.01.2023
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 145
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 44% gefällt diese Sendung
  • Von: Kati Grünig
Deutschland (2007) Genervte Eisbären
Seitdem die Paarungszeit vorbei ist, können sich die beiden Eisbären Blizzard und Victoria nicht mehr ausstehen. Seit Tagen gehen sie sich aus dem Weg. Deshalb verteilt Tierpfleger Dirk Stutzki die Leckerbissen an entgegengesetzten Plätzen in der Anlage. Blizzard allerdings wagt doch noch einen Annäherungsversuch.
Milchklau bei den Kamelen
Verkehrte Welt bei den Kamelen. Hengst Azim sucht ständig das Euter der beiden Muttertiere Samira und Natascha. Ohne Rücksicht auf den Nachwuchs säuft er die kostbare Muttermilch weg. Besonders für das Jungtier Salim hat das fatale Folgen. Seit Wochen schwächelt es. Jetzt ist klar, warum. Die Tierpfleger lassen den Hengst nun nicht mehr aus den Augen.
Babyglück bei den Alpakas
Bei den Alpakas gab es Nachwuchs. Allerdings hält sich die Freude bei Volker Friedrich in Grenzen. Das Alpakababy ist ein Junge und wird, sobald er die Geschlechtsreife erlangt hat, den Tierpark verlassen. Die Herde verträgt nur einen Hengst.
Schlammbad für die Hausschweine
In Hagenbecks Haustierrevier leben Angler Sattelschweine und Husumer Protestschweine, beides seltene alte Haustierrassen. Da es sehr heiß ist, bekommen die Schweine eine Abkühlung, eine riesige Sauerei. Im Schlammbad suhlen sich allerdings nur die Angler Sattelschweine. Die Husumer Protestschweine sind noch scheu, sie leben noch nicht lange im Tierpark Hagenbeck.

Nutzer haben auch angesehen