Polizeiruf 110, Falscher Jasmin

Sendezeit: 23:40 - 01:10, 23.01.2023
Genre: Krimireihe, Episode 137
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 64% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Günter Naumann (Hauptmann Beck), Andreas Schmidt-Schaller (Oberleutnant Grawe), Anne Kasprzik (Annemarie Liedekow), Jürgen Zartmann (Jan Heder), Ulrike Mai (Angelika Kolm), Jürgen Mai (Klaus Kolm), Angelika Perdelwitz (Ingrid Heder), Horst Drinda (Dr. Bernd)
  • Drehbuch: Manfred Mosblech
  • Regie: Manfred Mosblech
  • Kamera: Wolfram Beyer
  • Musik: Günther Fischer, Hartmut Behrsing
  • Produzent: DRA
Deutsche Demokratische Republik (1990) In einem Wäldchen wird eine Tote aufgefunden. Sie ist erwürgt worden. Um wen es sich handelt, weiß zunächst niemand. Erst eine Vermisstenanzeige, die am selben Tag eingeht, ermöglicht der Polizei, die Leiche zu identifizieren. Annemarie Liedekow war Krankenschwester, sie lebte sehr zurückgezogen mit ihrem Kind. Nicht einmal Annemaries Schwester wusste, wer der Vater des Kindes war. Der Polizei gelingt es, den Mann zu ermitteln. Es ist Jan Heder, der in einer nahe gelegenen Kleinstadt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt. Er hatte mit Annemarie ein Verhältnis, das geheim bleiben musste, weil Jan seine Ehe nicht aufs Spiel setzen wollte. Aber ist Jan Heder der Mörder von Annemarie Liedekow?

Nutzer haben auch angesehen