SOKO Stuttgart, Abi-Krieg

Sendezeit: 11:15 - 12:00, 25.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 11 - Episode 6
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert), Peter Ketnath (Joachim Stoll), Yve Burbach (Selma Kirsch), Benjamin Strecker (Rico Sander), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Florian Wünsche (Benedikt Förster)
  • Drehbuch: Frank Kayan
  • Regie: Christoph Eichhorn
Deutschland (2019) Nach einem nächtlichen Einbruch jugendlicher Randalierer ins Laemmle-Gymnasium wird der Hausmeister Kai Jankowski am nächsten Morgen tot aufgefunden.
Kam er den Einbrechern in die Quere und musste deshalb sterben? Die Rektorin des Laemmle-Gymnasiums, Gerda Beck, hat keine Zweifel, dass er Opfer des "Abi-Krieges" geworden ist, den sich ihre Schüler mit dem benachbarten Goethe-Gymnasium liefern.
Auf der Suche nach den nächtlichen Randalierern treffen die Ermittler auf den Abiturienten Sven Engel. Er ist am Goethe-Gymnasium als Graffitikünstler bekannt und kann mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden. Eine Überwachungskamera zeigt gleichzeitig, dass Dieter Pohl, Vertrauenslehrer des Goethe-Gymnasiums, zur Tatzeit ganz in der Nähe des Tatorts war - aber was könnte sein Motiv gewesen sein?
Der "Abi-Krieg" geht indessen weiter. Bei einem nächtlichen Zusammenstoß unter den Abiturienten werden Schüler verletzt, darunter Vivien König. Sie gerät in den Fokus, weil ihre DNA im Hausmeisterraum gefunden wurde - was auf Sex mit dem Opfer hindeutet.

Nutzer haben auch angesehen