Mein Leben mit 300 kg, Chuck

Sendezeit: 23:15 - 00:15, 26.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 4
  • 84% gefällt diese Sendung
USA (2013) Chuck bringt fast 315 Kilo auf die Waage. Er ist inzwischen so dick, dass er mit seinem Gewicht im Alltag extrem behindert ist und auch sein Geschäft verkleinern musste, weil er die Arbeit nicht mehr bewältigen konnte. Seine Frau ist verzweifelt, fühlt sich wie eine alleinerziehende Mutter und spielt mit dem Gedanken, sich scheiden zu lassen. Wird es Chuck gelingen, so viel abzunehmen, dass er wieder ein normales Familien- und Arbeitsleben führen kann? Da er alleine nicht dazu in der Lage ist, muss er auf eine riskante Operation hoffen.
Hintergrundinformationen: In "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg acht stark übergewichtige Menschen, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Gemeinsam möchten sie deshalb eine Tonne abnehmen, um endlich wieder am Alltag ihrer Familie teilnehmen zu können. Das gemeinsame Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf. Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz und Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen