Autopsy - Prominente Todesfälle, Prodigy

Sendezeit: 04:05 - 04:45, 27.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 14
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2018) Rap-Ikone Prodigy starb 2017 überraschend im Alter von 42 Jahren kurz nachdem er nach einem spektakulären Auftritt in Las Vegas wegen eines Schwächeanfalls im Krankenhaus behandelt wurde. Der Rapper vom Hip-Hop-Duo Mobb Deep litt seit frühester Kindheit unter einer Sichelzellenanämie, die man zunächst als Todesursache angeführt hatte. Doch nach späteren Angaben der Klinik hatte sich Prodigy beim Essen an einem Ei verschluckt und war daran erstickt. Star-Forensiker Dr. Hunter rollt die Akte des früh verstorbenen Musikers noch einmal auf und unterzieht die Todesumstände einer genaueren Prüfung.
Hintergrundinformationen: Schauspielerin Carrie Fisher, die ihre bipolare Störung mit Drogen und Schmerzmitteln unter Kontrolle brachte, verstarb überraschend während der Dreharbeiten zu "Star Wars 8". Soulsänger Barry White erlag einem Nierenversagen, nachdem er monatelang auf eine Spenderniere gewartet hatte. Rockstar Lisa Lopes kam bei einem tragischen Verkehrsunfall in Honduras mit nur 31 Jahren ums Leben. Für die spannende Doku-Serie "Autopsy" untersucht der forensische Experte Dr. Jason Payne-James Daten aus Autopsien prominenter Todesopfer, die unter mysteriösen Umständen gestorben sind - und nimmt ihre letzten Tage besonders ins Visier, um herauszufinden, was zu ihrem vorzeitigen Ableben beigetragen hat.

Nutzer haben auch angesehen