Löwenzahn Classics, Die Reise ins Abenteuer (3)

Sendezeit: 09:50 - 10:15, 26.01.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Helmut Krauss (Nachbar), Dietmar Bär (Herr Bunkenburg), Bettina Zimmermann (Jana Olschewski), Roman Knizka (Achim Kriechbaum), Leonard Lansink (Reithofbesitzer), Manon Straché (Wurstbuden-Besitzerin)
  • Drehbuch: Kai Rönnau
  • Regie: Hannes Spring
Deutschland (2004) Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg. Bis zum nächsten Mittag kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen, der sein Grundstück wollte, wäre das eine Katastrophe. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers heftige Maßnahmen ergreifen, um Peter zu stoppen. Als Erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Gerade, als Peter sich bei der netten Würstchenbudenfrau und ihrem Gast stärken will. Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.

Nutzer haben auch angesehen