Nightwatch - Jenseits der Angst, Kinderheim des Grauens

Sendezeit: 21:15 - 22:15, 27.01.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Rund 90 Kilometer von Bratislava entfernt liegen die Ruinen von Burg Schächtitz, wo Bram Stoker einst die Inspiration für seine "Dracula"-Figur fand: Im Mittelalter lebte dort die größte Serienmörderin aller Zeiten - Elisabeth Bathory. Unter der Herrschaft der "Blutgräfin" wurden an die 650 junge Mädchen gefoltert und getötet, denn das Blut ihrer Opfer sollte ihr ewige Jugend verschaffen. Werden Medium Nina und Jenseitsforscher Markus in dem düsteren Gemäuer mehr über die schrecklichen Taten der grausamen Burgherrin herausfinden? Ihre einzigen Verbündeten auf dieser Mission sind die ruhelosen Seelen der Opfer.
Hintergrundinformationen: Verfallene Burgen, alte Schlösser, Klöster oder Herrenhäuser: In Deutschland gibt es viele sagenumwobene Orte mit jahrhundertealter Historie, die Schauplatz von Kriegen, Verrat, Mord, aber auch von Liebesgeschichten und unzähligen persönlichen Schicksalen waren. In Staffel 2 der Mystery-Doku-Serie gehen Medium Nina Herzberg und Ghosthunter Mark Langner auf paranormale Spurensuche und verbringen je eine Nacht in einschlägigen düsteren Gemäuern, um zu erfahren, was hinter deren Spukgeschichten steckt. Hier versuchen sie, den Ursprung übernatürlicher Ereignisse zu erforschen und Kontakt zum Jenseits aufzunehmen.

Nutzer haben auch angesehen