Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?, Ein Schutzengel im Einsatz

Sendezeit: 01:10 - 01:55, 28.01.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 4 - Episode 7
  • 98% gefällt diese Sendung
USA (2021) Das Letchworth Village im Bundesstaat New York wurde 1911 als Klinik für psychisch kranke Menschen, darunter auch Kinder, errichtet. Da die finanziellen Mittel fehlten, war die Einrichtung überbelegt und schlecht betreut, so dass viele Patienten vernachlässigt und misshandelt wurden. Nach wiederholten Berichten über unhaltbare Lebensbedingungen und unmenschliche Experimente an den Kranken wurde die Klinik 1996 geschlossen, doch noch immer sollen die Seelen der Gequälten hier herumirren. Außerdem: Ein Bigfoot attackiert einen Mann in Utah, und eine Patientin, die vor ihrer OP von einem Geist getröstet wird.
Hintergrundinformationen: Unzählige mit Handykameras gefilmte Videos tauchen täglich im Netz auf -und somit werden auch immer mehr Phänomene eingefangen, die sonst verborgen bleiben: paranormale Phänomene. Ein Horrorhaus, dessen neue Eigentümer jede Nacht von Geistern heimgesucht werden. Ein dämonisches Wesen, das sich in der Scheune eines Bauernhofs eingenistet hat und dort sein Unwesen treibt. Eine Bar, deren Gäste mit Flaschen und Gläsern bombardiert werden, oder ein ungebetener Mitbewohner, der vom Friedhof in sein einstiges Zuhause zurückgekehrt ist: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?" geht solchen Erscheinungen auf den Grund.

Nutzer haben auch angesehen