ANIXE auf Reisen, In Liechtenstein mit Sebastian Ströbel

Sendezeit: 16:00 - 16:35, 27.01.2023
Genre: Tourismus
Das Fürstentum Liechtenstein: Gelegen zwischen Österreich und der Schweiz. Klein an Fläche zwar, aber großartig was seine Geschichte, seine Kultur und seine landschaftlichen Schönheiten betrifft. Das jedenfalls ist die Erkenntnis von Schauspieler Sebastian Ströbel, die er nun auch seinen Zuschauern vermitteln möchte. Dabei begibt er sich auf den Liechtenstein-Weg. Eine Wanderstrecke, die das gesamte Fürstentum durchzieht und ihn zu den interessantesten Spots des Landes am Alpenrhein führt. Dabei ist er keineswegs alleine! Immer wieder begleiten ihn Prominente des Micro-Staates und erzählen ihm allerlei Geschichten, so etwa die berühmten Ski-Asse Tina Weirather und Marco Büchel. Auf seinen Wanderungen von Vaduz aus schließt der Schauspieler Freundschaft mit einem majestätischen Steinadler und lässt sich von einem Spitzenkoch erklären, wie eines der Nationalgerichte, die "Käsknöpfli", zubereitet werden. Alles in allem dürfen sich die Zuschauer auf eine Reportage freuen, die unter anderem noch anschaulich darstellt, wie ein Kleinstaat von rund 38.000 Einwohnern funktioniert... ohne eigene Währung, ohne Armee und ohne einen einzigen Kilometer Autobahn.

Nutzer haben auch angesehen