alles wissen, Was ist die perfekte Energie?

Sendezeit: 09:10 - 09:55, 27.01.2023
Genre: Weitere Inforeportagen
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Thomas Ranft
Deutschland (2022) Ohne Energie wäre unser technischer Fortschritt und Wohlstand gar nicht möglich gewesen. Immer wieder hat die Menschheit neue Quellen erschlossen, um ihren Energiebedarf zu stillen. Aber jede Energiequelle hat Vor- und Nachteile. Energie aus fossilen Brennstoffen wie Kohle, Öl und Gas war lange Zeit Motor unseres Aufstiegs, schadet aber dem Klima. Atomstrom ist wegen der Unfallrisiken und anfallenden radioaktiven Mülls umstritten. Solar- und Windenergie wiederum sind zwar risikofrei, dafür aber nicht immer gleich gut verfügbar. Gibt es die perfekte Energie?

Nutzer haben auch angesehen