Pettersson und Findus, Im Kürbis-König-Fieber

Sendezeit: 18:00 - 18:10, 28.01.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 3 - Episode 42
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Thomas Brinx, Anja Kömmerling
  • Regie: Dirk Hampel, Benjamin Lorenzo, Mirko Dreiling
  • Musik: Jochen Schmidt-Hambrock
  • Produzent: b. water Animation studioS, Edel SE & Co. KGaA, ZDF
Deutschland / Spanien (1999) Im Kürbis-König-Fieber
Findus wünscht sich wirklich sehr, einmal der Kürbiskönig des Dorfes zu werden. Deswegen kümmert er sich mit Hilfe von Pettersson in diesem Jahr intensiv darum, einen Riesenkürbis zu züchten.
Aber die Konkurrenz schläft nicht. Gustavsson, der Dauersieger der letzten Jahre, und auch die alte Beda haben ganz eigene Tricks einer effektiven Düngung. Findus versucht stattdessen, seinen Kürbis mit einem Fruchtbarkeitstanz zum großen Wachsen anzuspornen.
Hintergrundinformationen: Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus. Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt. Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus. Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt.

Nutzer haben auch angesehen