Passt, wackelt und hat Luft, Schwein gehabt?! Azubi Neele ist verliebt

Sendezeit: 13:25 - 14:10, 28.01.2023
Genre: Reality-Soap, Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Michael Kerkmann
Neele, 18, macht eine Ausbildung zur Landwirtin. Auf dem Hof ihres Ausbilders Norbert kümmert sie sich liebevoll um die vielen Schweine. Besondere Zuwendung schenkt sie den schwächeren Tieren im "Reha-Abteil". Neben den Mastschweinen pflegt Neele ihre eigene Sau namens Bobby, ein Hausschwein, das noch lange glücklich sein wird. Doch Neele erlebt in ihrer Ausbildung alle Schritte der Fleischproduktion. In Kürze wird sie zum ersten Mal bei einer Schlachtung dabei sein. Einige Tiere soll Neele dafür mit auswählen.
Kevin, 23, muss heute Feingefühl an der Baggerschaufel beweisen. Der neue Randstreifen neben der sanierten Straße soll mit Erde verfüllt werden. Dabei zu "schlabbern" wäre völlig daneben. Thorsten will seinen Azubi motivieren. Darum zeigt er Kevin ein Kunststück, das er schon bei verschiedenen Baggermeisterschaften erfolgreich präsentiert hat: Das Entzünden eines kleinen Feuerzeugs mit der riesigen Schaufel des Mobilbaggers. Wird auch Kevin diese Challenge bestehen?
Linus, 21, kommt mit Ausbilder Noah zurück von der Jagd. Nach einem kurzen Kaffee-Stopp bei Linus' Mutter wartet in der Firma die wichtigste Aufgabe auf Linus: Er wird ein schickes Sideboard bauen. Nun muss Linus zeigen, was er inzwischen draufhat. Doch plötzlich wird seine Arbeit unterbrochen und er wird von Geselle Marco in die Absaugung geschickt. Dort zu schuften, kann Linus nicht ausstehen.
Ramazan, 18, darf heute zum ersten Mal allein an einem Auto arbeiten. Von seinem Chef Joachim bekommt er die Aufgabe, einen Ölwechsel durchzuführen. Das wird schwieriger als gedacht. Der Tipp, den Ölstrahl "festzuhalten", ist für Ramazan wenig hilfreich. Jetzt verbreitet sein Ausbilder Marco auch noch Hektik, denn das Mitarbeiter-Grillfest beginnt gleich - ein wichtiges Ereignis und die perfekte Gelegenheit für Ramazan, seine Kollegen besser kennen zu lernen.
Hintergrundinformationen: Sie sind Azubis und sie lieben ihren Job. Was wird sie diesmal auf den Baustellen erwarten? Oft wachsen die Auszubildenden über sich hinaus, manchmal geht auch alles schief. Zum Glück sind ihre Ausbilder, die Meister und Gesellen, an ihrer Seite. Auch die Freunde und alle Familienmitglieder der Azubis fiebern mit. "Passt, wackelt und hat Luft" ist eine Produktion der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH im Auftrag des WDR.

Nutzer haben auch angesehen