CSI: Miami, Der Augenzeuge

Sendezeit: 10:55 - 11:50, 23.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 12
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Rory Cochrane (Tim Speedle), Louis Mustillo (Eugene Thomas Walter), Brad Beyer (Doug Sawyer), Jon Sklaroff (Pete Tolson), Rick Worthy (Thomas Kincaid), David Caruso (Lt. Horatio Caine), Emily Procter (Calleigh Duquesne), Adam Rodriguez (Eric Delko), Khandi Alexander (Alexx Woods), Sofia Milos (Detective Yelina Salas)
  • Drehbuch: Ildy Modrovich, Laurence Walsh
  • Regie: Duane Clark
USA (2004) Ein Diamantenhändler wurde in einem Parkhaus erschossen. Die Tat wurde von Eugene Walters beobachtet. Der Putzmann ist jedoch in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand eines Kleinkindes, weshalb man ihm auch keine große Beachtung schenkt, als er behauptet, der Name des Mörders sei Colton.
Über ein ramponiertes Rücklicht am Tatort geraten die Ermittler an Doug Sawyer, der Fitnesstrainer einer Kundin des ermordeten Diamantenhändlers ist und auch tatsächlich im Parkhaus anwesend war. Die ballistischen Untersuchungen schließen ihn jedoch als Täter aus. Dann erhält das Team die Nachricht, dass Eugene Walters brutal zusammengeschlagen wurde und den Überfall vermutlich nicht überleben wird. Wurde Walters zur Gefahr für den Täter? Schließlich kommt man über die Tatwaffe einem gewissen Pete Tolson auf die Spur. Er ist der Geschäftspartner von Doug Sawyer und trägt Sportschuhe der Marke Colton...
Auf einem Rastplatz außerhalb Miamis wird unterdessen die Leiche einer jungen Frau gefunden. Alexx und Eric lassen die Tote in den Obduktionssaal bringen, doch dort kommt sie kurioserweise nie an. Offenbar hat der Leichenwagenfahrer die Tote an einen Unbekannten verkauft. Auf den Geldscheinen, die der Fahrer kassiert hat, findet man die Fingerabdrücke von Thomas Kincaid, dem Vater des Opfers. Doch warum hat Kincaid die Leiche seiner Tochter gekauft?

Nutzer haben auch angesehen