Frauentausch, Andrea tauscht mit Annika

Sendezeit: 10:55 - 12:55, 20.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 16 - Episode 357
  • 76% gefällt diese Sendung
Deutschland (2013) Andrea (43) und ihr Mann Thomas (50) sind ausgesprochene Mittelalter-Fans. Sie lieben es, sich mittelalterlich zu kleiden, üben sich im Bogenschießen und Hörner schnitzen. Nur die Aufgabenverteilung im Haushalt ist bei den beiden ganz und gar nicht der Vergangenheit angepasst. Das Saubermachen übernimmt der Kraftfahrer am liebsten selbst, da ihm seine Angetraute nicht gründlich genug ist. Andrea stört das wenig, denn sie ist mit ihrem Thomas rund herum glücklich. Bei Altenpflegerin Annika (34) und ihrem Lebenspartner Sven (35) geht es nicht immer ganz so ruhig zu. Annika kümmert sich neben ihrem Job noch um ihre Töchter Laura-Sophie (11) und Lilli-Fee (8) und um den kleinen Mailo Etienne (2). Ginge es nach Annika, könnte Sven ruhig etwas aktiver sein. Wenn der Arbeitssuchende sich nicht gerade um seinen Sohn kümmert, sitzt er vor dem Fernseher anstatt sich um einen Job zu bemühen. Jetzt tauschen die Andrea und Annika für einige Tage die Familien. Wie wird es Familienmanagerin Annika bei Mittelalter-Fan Thomas gefallen? Und was erlebt Andrea bei Sven und den drei Kindern?
Hintergrundinformationen: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Nutzer haben auch angesehen