Unser Sandmännchen, Geschichtenerzähler: Der Zaunkönig

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 29.01.2023
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 62% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Sabine, Helmut Fischer
  • Regie: Sabine Fischer
  • Produzent: fischer tv+film im Auftrag des rbb
Deutschland (1959) Geschichtenerzähler: Der Zaunkönig
In alten Zeiten da kam es den Vögeln in den Sinn, einen König zu wählen.
Natürlich sollte das der Beste, Größte, Stärkste sein.
Doch wie die Geschichte wirklich ausging und warum es bis heute keinen König der Vögel gibt, das erfahrt ihr im Sandmann, wenn Benno Fürmann die Geschichte euch und der Kleinen Eule vorliest.
Hintergrundinformationen: Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird.

Nutzer haben auch angesehen