Evangelischer Gottesdienst, Mut zum Hören

Sendezeit: 09:30 - 10:13, 29.01.2023
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
Deutschland Das Fensterbild hinter dem Altar der Friedenskirche Zwickau nimmt Bezug auf eine neutestamentliche Geschichte: Jesus besucht die beiden Schwestern Maria und Martha.
Während Martha sich unermüdlich um die Versorgung des Gastes müht, lauscht Maria seinen Worten. Die Haltungen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Gottesdienst fragt, was unsere Haltung ist.
Können wir wirklich zuhören? Lassen wir uns - zwischen all den Aufgaben, die wir erledigen - auch einmal selbst beschenken?
Musikalisch wird der Gottesdienst von einem Chor unter Leitung von Doreen Feldheim gestaltet.
Hintergrundinformationen: Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend.) Die evangelischen ZDF-Gottesdienste stehen im Jahr 2023 unter dem Motto "#DaranHalteIchMich".

Nutzer haben auch angesehen