Fast N' Loud, Oldsmobile Cutlass Teil 2

Sendezeit: 01:15 - 02:00, 31.01.2023
Genre: Verkehr, Staffel 3 - Episode 16
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2014) Aaron Kaufman und seine Mechaniker-Kollegen geraten mächtig unter Zeitdruck, denn die Hydraulik des Oldmobile Cutlass, Baujahr 1978, funktioniert noch immer nicht wie geplant. Die "Gas Monkeys" versuchen sich zum ersten Mal an einem Lowrider und hatten sich den Umbau irgendwie einfacher vorgestellt. Schon in einer Woche wollen die Kfz-Profis den Wagen der Öffentlichkeit präsentieren, und der Oldie muss noch komplett lackiert werden. Deshalb ist nun Eile geboten, sonst endet das Prestige-Projekt in einer Blamage.
Hintergrundinformationen: Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufman suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n' Loud"!

Nutzer haben auch angesehen