Summer Breeze Open Air Festival 2019

Sendezeit: 05:00 - 06:15, 31.01.2023
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Regie: Jörg Maas
Deutschland (2019) Beim Summer Breeze treffen sich seit 1997 jährlich rund 45.000 Fans aus der internationalen Metal-Szene in Dinkelsbühl. ARTE zeigt die Highlights des Summer Breeze Festivals 2019 mit Ausschnitten der Live-Shows von Death Angel, Enslaved, Grand Magus sowie Zeal & Ardor.
Mit ihrer Kombination aus schnellem Gitarren-Crunch und einer gehörigen Portion technischer Expertise sorgen Death Angel für komplexen Thrash Metal mit zahlreichen Taktsprüngen und kniffligen Arrangements. Damit ist der Auftritt der US-amerikanischen Trash-Metal-Band ein Pflichttermin für alle Thrash-Fans und solche, die es noch werden wollen.
Wer Progressive Metal etwas härter und kantiger mag, der ist bei der norwegischen Band Enslaved an der richtigen Adresse und darf ihr Konzert im Rahmen der Nuclear Blast Label Night des Festivals noch einmal miterleben.
Auch die Stockholmer Band Grand Magus fügt sich mit ihren Metal-Hymnen nahtlos in den Rest des Festivalprogramms ein. Selbst Fans anderer Musikrichtungen dürften sich den episch-treibenden Stücken des Trios nicht entziehen können. Pünktlich zum Summer Breeze Festival 2019 kam das neue Album der Band heraus.
Auf die Mischung aus Gospel und Black Metal von Zeal & Ardor muss man sich einlassen . Wer dies tut, erlebt eine fantastische Band, die live noch packender als auf dem Album ist.

Nutzer haben auch angesehen