Notruf Hafenkante, Wutbürger

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 31.01.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 7 - Episode 3
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Janette Rauch (Claudia Fischer), Serhat Cokgezen (Tarik Coban), Peer Jäger (Martin Berger), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Ulf Tschauder
  • Regie: Oren Schmuckler
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2011) Tarik und Claudia haben Einjähriges im PK 21. Während Claudia das nicht registriert hat, plant Tarik ein Fest mit allen Kollegen. Doch der "Feiertag" beginnt mit einem unangenehmen Auftrag.
Das Team Claudia und Tarik muss dem insolventen Steuerschuldner und Autowerkstattbetreiber Markus Herold einen Haftbefehl überbringen und diesen auch gleich vollstrecken. Der Wutbürger stellt sich jedoch stur und flieht aus seinem eigenen Haus.
Nur wenig später springt den Kollegen die völlig aufgelöste Katja Schöning vor die Motorhaube - ihre kleine Tochter sei entführt worden. Und tatsächlich, in einem Erpresserbrief wird noch am selben Tag ein Lösegeld von 50.000 Euro gefordert. Die Kollegen setzen alles in Bewegung, um die Kleine zu finden.
Schnell führt eine Spur zum "entlaufenen" Wutbürger Herold. Der könnte das Geld gut gebrauchen. Doch wie sich herausstellt, ist er nicht der Einzige, der als Täter infrage kommt. Vielleicht geht es hier auch gar nicht ums Geld, sondern um ein viel tiefer liegendes Problem.
Tarik erlaubt sich während der Ermittlungen einen groben Patzer, und statt der geplanten Feier mit Claudia erwartet ihn lediglich ein prächtiger Einlauf von Chef Berger.

Nutzer haben auch angesehen