Watzmann ermittelt, Trachtenwahnsinn

Sendezeit: 18:50 - 19:45, 01.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 38
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Andreas Giebel (Benedikt Beissl), Peter Marton (Jerry Paulsen), Ines Lutz (Johanna Beissl), Barbara Weinzierl (Elisabeth Beissl), Kathrin von Steinburg (Maria Beissl), Leonie Brill (Eva Beissl), Nepo Fitz (Max Ruffer), Genoveva Mayer (Sonja Bitterling), Sarah Thonig (Caro Reiser), Katharina Leonore Goebel (Sophia Strasser), Jakob Graf (Dr. Phillipp Hartmann), Peter Weiß (Matthias Haller), Maximilian Allgeier (Sammy Zweigelt), Florian Maria Sumerauer (Johannes), Daron Yates (Niklas Ischinger)
  • Drehbuch: Korbinian Hamberger
  • Regie: John Delbridge
  • Redaktion: Elmar Jäger (BR), Antje Schlüter (BR)
Deutschland (2022) Geli Kreiser ist tot. Erdrosselt, wie der neue Gerichtsmediziner Dr. Phillipp Hartmann die beiden Ermittler Sophia Strasser und Jerry Paulsen wissen lässt. Der Beissl ist ganz froh, zu Hause rauszukommen, weil seine Frau mit Hilfe ihrer Töchter ein neues Dirndl sucht. Nix für Beissl, der aber auch gleich einen alten Spezi befragen muss. Matthias Haller ist Lebensgefährte und Geschäftspartner der Ermordeten, die im Ort eher gefürchtet als geschätzt wurde. Den Nachbarn Sammy Zweigelt und seine Wirtschaft hat sie mit Anzeigen überzogen, die in saftigen Geldstrafen mündeten. Selbst Gelis Sohn Johannes gibt zu, ein schwieriges Verhältnis zur Mutter gehabt zu haben, zumal er mit seinem Freund Niklas Ischinger gleich gegenüber ein Konkurrenzgeschäft zu Mamas eingeführtem Trachtenladen aufmachen wollte. Als sein Alibi zerbröselt und ihn die Kommissare dabei ertappen, wie er sich an Mutters Tresor zu schaffen macht, um das Testament zu entsorgen, wird es eng für Johannes. Auf dem Kommissariat ertappt Max den neuen Gerichtsmediziner beim ungeschickten Flirt mit Caro. Und daheim steuert der Trachtenwahnsinn auf einen großen Höhepunkt zu.

Nutzer haben auch angesehen