Löwenzahn Classics, Von Pillendrehern und Totengräbern

Sendezeit: 09:20 - 09:45, 02.02.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Klaus Mikoleit (Dr. Heintze), Irm Hermann (Dr. Glauert), Wolfgang W. Müller (Museumsaufseher)
  • Drehbuch: Karl-Heinz Käfer
  • Regie: Hannes Spring
Deutschland (1994) Peter Lustig hat eine Pechsträhne. Hat sie etwa mit dem Geschenk aus Ägypten zu tun? Seitdem der käferförmige Stein mit den mysteriösen Zeichen bei ihm ist, hat er nur noch Pech. Peter erfährt, dass der Stein eine Imitation eines Käfers namens Pillendreher ist. Eine Art Mistkäfer, der Aas und Unrat vertilgt. Bei den Ägyptern galt er als Glücksbringer. Peter muss weiterforschen, damit auch er seine Pechsträhne in Glück verwandeln kann.

Nutzer haben auch angesehen