Spuk am Tor der Zeit, Das Tor in der Zeit

Sendezeit: 12:00 - 12:25, 04.02.2023
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Friedrich Lindner (Marco/Wilhelm), Walter Plathe (Vater), Nina Hoger (Mutter), Laura Berghäuser (Marie)
  • Regie: Günter Meyer
Deutschland (2002) Noch immer strömen Touristen in das Dorf, um die Mumie in der Gruft zu bestaunen. Doch die Gruft muss wegen dringender Sanierungsarbeiten geschlossen werden. Das ist schlecht für Marco. Denn Marco ist in Jessica verliebt und obwohl die den "Kleinen" nicht für voll nimmt, verabreden sich die beiden in der Gruft. Das Rendezvous geht zwar tüchtig in die Hose, doch durch einen Zufall entdeckt Marco in der Wandnische ein Zeichen. Als er mit dem Finger den Staub entfernt, wird er von einer magischen Kraft hineingezogen und landet im Jahr 1766. Dort trifft er seinen Urururur-Großvater und Marie. Das Abenteuer kann beginnen ...

Nutzer haben auch angesehen