JoNaLu, Flieg, Rakete! Flieg!

Sendezeit: 06:15 - 06:40, 04.02.2023
Genre: Animationsserie, Staffel 1 - Episode 11
Deutschland (2010) Eines ist klar: Jo ist der beste Astronaut. Aber bevor er mit der Rakete durch das Zimmer sausen kann, sind einige Testflüge nötig. Doch die richten ein ziemliches Durcheinander an.
So rast die Rakete gegen die Jalousie und lässt sie herunterkrachen. Entsetzt erkennt das Schmetterlingsmädchen Sibel, dass ihr Rückweg zur Wiese versperrt ist. Zum Glück hat Jo den rettenden Einfall: Er startet einen Raketenrettungsflug.
Hintergrundinformationen: Mit Liedern von Raketen und dem Mond "JoNaLu" unterstützt die jüngsten Zuschauer beim Spracherwerb. Dafür nehmen die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr Käferfreud Ludwig die Kinder mit zu ihren Abenteuern und bieten ihnen viele Gelegenheiten zu tanzen, zu singen und zu reimen. Begleitet werden die JoNaLus von ihren anderssprachigen Freunden. Die verschiedenen Laute der unterschiedlichen Sprachen helfen bei der Wahrnehmung der eigenen Sprache und fördern das Verständnis für andere Sprachen. So hat die Kommunikation der JoNaLus mit ihren Freunden ganz nebenbei auch einen integrativen Aspekt.

Nutzer haben auch angesehen