Frauentausch, Pia tauscht mit Jessica

Sendezeit: 10:55 - 12:55, 24.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 16 - Episode 359
  • 73% gefällt diese Sendung
Deutschland (2013) Pia (20), ihr Freund David (25) und ihre Freunde Mo (20), Alex (19) und Aaron (20) haben in der Vergangenheit Schlimmes durchgemacht. Doch nicht einmal ein Leben auf der Straße konnte die jungen Leute kleinkriegen. Sie versuchen, das Beste aus allem zu machen und haben es immerhin schon mal in eine eigene Wohnung geschafft. Zwar ist die Plattenbauwohnung noch unmöbliert, doch man kann schließlich nur einen Schritt nach dem anderen tun. Der Grundstein für ein besseres Leben mit Arbeit ist gelegt. Die 24-jährige Jessica ist mit dem deutlich älteren Udo verheiratet. Der 58-jährige Kurierfahrer gibt zuhause den Ton an, und Jessica fühlt sich von ihm so manches Mal bevormundet. Dabei ist sie schon seit fast drei Jahren Mutter des gemeinsamen Sohnes Angelo. Die junge Frau möchte den Frauentausch nutzen, um sich über ihr Leben Gedanken zu machen. Was erlebt Jessica in der ungewöhnlichen WG von Pia und ihren Freunden? Und wie ergeht es Pia bei Kurierfahrer Udo, für den Hausarbeit reine Frauensache ist?
Hintergrundinformationen: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Nutzer haben auch angesehen