Frauentausch, Daniela tauscht mit Alexandra

Sendezeit: 08:55 - 10:55, 27.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 14 - Episode 296
  • 73% gefällt diese Sendung
Deutschland (2011) Daniela (39) und Enrico (42) haben eine Patchworkfamilie mit sechs Kindern, von denen vier noch zu Hause leben. Während Enrico bei der Erziehung streng und konsequent ist, lässt sich Daniela von ihren Kindern leichter um den Finger wickeln. Obwohl Daniela, genau wie Enrico, den ganzen Tag arbeiten geht, ist sie hauptsächlich für den Haushalt zuständig. Die Kinder müssen zwar ihre Zimmer selber aufräumen, aber auch da hilft Daniela gerne mit. Und wenn die Mädels etwas anderes essen wollen als die Eltern, dann kocht sie eben zwei verschiedene Gerichte. Daniela liebt ihre Kinder und gibt ihr Bestes, um sie zu anständigen, fleißigen Menschen zu erziehen. Alexandra (21) bekam ihr erstes Kind mit 16 und ist mittlerweile dreifache Mutter. Während die ersten beiden Kinder ihre Väter kaum kennen, ist die vier Monate alte Angely das gemeinsame Kind von Alexandra und ihrem Mann Torsten (20). Da weder Torsten noch Alexandra Arbeit haben, sieht die finanzielle Situation der jungen Familie nicht besonders rosig aus. Für Sauberkeit und Ordnung ist Alexandra zuständig, denn Torsten hat mit Putzen nichts im Sinn. Dass es mit drei kleinen Kindern in der jungen Familie manchmal drunter und drüber geht, stört Alexandra nicht. Für sie ist die Welt so in Ordnung. Jetzt tauschen die junge Alexandra und die fleißige Daniela für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.
Hintergrundinformationen: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Nutzer haben auch angesehen