MacGyver, Schwindelnde Höhen

Sendezeit: 12:05 - 13:05, 30.01.2023
Genre: Actionserie, Staffel 3 - Episode 8
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (MacGyver), Dana Elcar (Pete Thornton), Bruce McGill (Jack Dalton), Michael Des Barres (Murdoc), Lisa Bayliss (Michelle Forrester), Elyssa Davalos (Nikki Carpenter), Anthony Holland (Ellard)
  • Drehbuch: Harv Zimmel
  • Regie: Michael Vejar
USA (1987) Um seine Höhenangst zu bezwingen, unternimmt MacGyver gemeinsam mit seiner besten Freundin Michele "Mike" Forrester, die eine hervorragende Bergsteigerin ist, eine Klettertour. Doch Mike ist unkonzentriert und stürzt ab. MacGyver zieht sich in Petes nahe gelegene Berghütte zurück und ist für niemanden zu sprechen, weil er sich die Schuld an Mikes Tod gibt.
Währenddessen unternimmt sein alter Gegenspieler, der professionelle Killer Murdoc, einen erneuten Rachefeldzug. Mit einem Trick bringt er Nikki Carpenter dazu, ihn zu MacGyver zu führen, und verwickelt die beiden dann in ein tödliches Katz- und Mausspiel. MacGyver realisiert schnell, dass ihr einziger Fluchtweg die steile Felswand ist, an der Mike umkam.

Nutzer haben auch angesehen