CSI: NY, Die Venusfalle

Sendezeit: 05:15 - 05:55, 01.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 5
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gary Sinise (Detective Mac Taylor), Melina Kanakaredes (Detective Stella Bonasera), Carmine Giovinazzo (Detective Danny Messer), Anna Belknap (Detective Lindsay Monroe), Eddie Cahill (Det. Donald 'Don' Flack), Hill Harper (Dr. Sheldon Hawkes)
  • Drehbuch: Ann Donahue, Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn, Sam Humphrey, Peter M. Lenkov
  • Regie: Anthony Hemingway, Christine Moore
USA (2007) Cheryl Miller, eine junge Frau, deren Aussehen durch mehrere Schönheitsoperationen dem einer Schaufensterpuppe ähnelt, wird tot aufgefunden. Schnitte an ihrem Hals und Überreste von Handfesseln deuten daraufhin, dass sie vor ihrem Tod grausam gefoltert wurde - ermordet wurde sie jedoch durch einen Kopfschuss. Die Ermittlungen ergeben, dass Cheryl schon einige Zeit unter dem Pseudonym "Venus" in der virtuellen Internetwelt des "Second Life" angemeldet war. Offenbar hatte sie am Mordabend eine Verabredung mit einem Mann, der sich unter dem Namen "Don Juan" in der Cyberspace-Gemeinde herumtrieb.
Um herauszufinden, wer sich hinter der Gestalt des Don Juan verbirgt, legt sich Mac ebenfalls eine virtuelle Persönlichkeit zu. Und tatsächlich kann "Don Juan" kurze Zeit später identifiziert werden: Es handelt sich um Johnny O'Dell, einen schwer kranken Mann, der nicht mehr lange zu leben hat. Er gibt zwar zu, mit Cheryl Miller eine Verabredung getroffen zu haben. Diese habe er aber aufgrund seiner Krankheit nicht einhalten können. Zudem zeigt er sich mehr als überrascht, als er von Cheryls alias Venus' Tod hört: Schließlich habe er gerade noch mit ihr über das Internet kommuniziert...

Nutzer haben auch angesehen