Mein Leben mit 300 kg, Chay

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 05.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 3 - Episode 10
  • 87% gefällt diese Sendung
USA (2015) Chay Guillroy hat den Großteil seines Lebens damit verbracht, seine schlimme Kindheit durch Essen zu kompensieren. Doch die Fettleibigkeit des 23-Jährigen ist inzwischen so extrem, dass er seinen 30sten Geburtstag wohl nicht mehr erleben wird. Chay hat ständig Schmerzen, ist fast völlig ans Haus gefesselt, und tägliche Routineaufgaben wie Duschen oder Kochen fallen ihm immer schwerer. Der junge Mann kümmert sich schon länger um seine Großeltern - so gut er eben kann. Doch sein Gewicht hat seine Gesundheit so beeinträchtigt, dass er befürchtet, vor ihnen zu sterben. Wenn Chay es nicht schafft, seine Esssucht in den Griff zu bekommen, wird es bald zu spät sein.
Hintergrundinformationen: In "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg zehn stark übergewichtige Menschen, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen fällt ihnen schwer. Gemeinsam möchten sie deshalb über eine Tonne abnehmen, um endlich wieder am Alltag ihrer Familien teilnehmen zu können. Das gemeinsame Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf. Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz und Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen