Mein Leben mit 300 kg, Ashley

Sendezeit: 19:15 - 20:15, 05.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 2
  • 84% gefällt diese Sendung
USA (2015) Ashley aus Kerens, Texas, bringt fast 330 Kilo auf die Waage und ist körperlich so eingeschränkt, dass sich ihr 5-jähriger Sohn täglich um sie kümmern muss. Die Gewichtsprobleme der 26-Jährigen begannen schon im Kindesalter, als sie von ihrem Babysitter sexuell missbraucht wurde. Essen bedeutete für sie Trost und Sicherheit, so dass das Mädchen in der Highschool schon 160 Kilo wog. Nach der Geburt ihres Sohnes waren es 260 Kilo. Ashley schämte sich so für ihre Fettleibigkeit, dass sie das Haus kaum noch verließ und immer dicker wurde. Inzwischen ist ihr Gewicht lebensbedrohlich. Wenn Ashley nicht schleunigst abnimmt, wird ihr Kind bald die Mutter verlieren.
Hintergrundinformationen: In der vierten Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über drei Jahre hinweg stark übergewichtige Menschen, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen fällt ihnen schwer. Gemeinsam möchten sie deshalb über eine Tonne abnehmen, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Alltag ihrer Familien teilnehmen zu können. Das gemeinsame Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen