Tatort, Borowski und der stille Gast

Sendezeit: 21:45 - 23:15, 06.02.2023
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 842
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 58% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Axel Milberg (Klaus Borowski), Sibel Kekilli (Sarah Brandt), Thomas Kügel (Roland Schladitz), Jan Peter Heyne (Ernst Klee), Samuel Finzi (Dr. Stormann), Lars Eidinger (Kai Korthals), Peri Baumeister (Roswitha)
  • Drehbuch: Sascha Arango
  • Regie: Christian Alvart
  • Kamera: The Chau Ngo
  • Musik: Michl Britsch
Deutschland (2012) Ein verzweifelter Anruf alarmiert den Kieler Polizeinotruf: "Er ist in meiner Wohnung. Er kommt einfach durch die Wand". Doch für Carmen Kessler kommt jede Hilfe zu spät. Die junge Frau wird in ihrer Wohnung brutal ermordet aufgefunden. Kommissar Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt stehen vor einem Rätsel: Obwohl die Wohnungstür verriegelt ist und der Täter keinerlei Spuren am Tatort hinterlassen hat, scheint der Mörder bei dem Opfer ein- und ausgegangen zu sein. Er hat heimlich bei ihr gewohnt, ihr anonyme Geschenke gemacht und jede Gewohnheit seines Opfers studiert. Für Kommissar Borowski beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel. Der stille Gast ist unauffindbar, und er hat bereits das nächste Opfer im Visier: Sarah Brandt.

Nutzer haben auch angesehen