Die Rosenheim-Cops, Ein Callcenter unter Verdacht

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 06.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 14 - Episode 10
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Max Müller (Michael Mohr), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Thomas Baum
  • Regie: Walter Bannert
Deutschland (2014) Carola Eidenberger, Teamleiterin eines Callcenters, wird morgens tot aufgefunden. Wie die Kommissare Hansen und Hofer erfahren, hatte sie sich erst kürzlich von ihrem Mann Markus getrennt.
Dass der Taxifahrer Carolas Auszug aus dem ehelichen Haus und die Trennung nicht verkraftet hat und nun einen tödlichen Schlussstrich gezogen hat, können sich die Kommissare gut vorstellen. Gleichzeitig gerät auch Callcenter-Kollegin Nina Kamm unter Verdacht.
Sie hatte sich zum einen Chancen auf Eidenbergers Posten ausgerechnet und ihr zum anderen eine Affäre mit dem gemeinsamen Geschäftsführer Rainer Haubner unterstellt. Darauf angesprochen, gerät Haubner zusehends unter Druck. Hat der verheiratete Familienvater seine heimliche Geliebte ermordet, weil sie die Affäre öffentlich machen wollte?
Während in alle Richtungen ermittelt wird, engagieren Achtziger und Marie die Musikpädagogin Rita Kleinfeld für einen Workshop der Musikakademie. Zugleich ist Kommissar Hansen mit einer Schramme beschäftigt, die ein Unbekannter an seinem Auto hinterlassen hat. Er muss sich nicht nur um den Schaden kümmern, sondern bekommt auch Schwierigkeiten mit dem Meldeamt, weil er immer noch mit seinem Hamburger Autokennzeichen unterwegs ist. Doch dann nimmt die Suche nach dem Verursacher des Schadens eine unerwartete Wendung.

Nutzer haben auch angesehen