Line of Duty, Code Zero

Sendezeit: 03:30 - 04:30, 07.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Stephen Graham (John Corbett), Martin Compston (Steve Arnott), Vicky McClure (Kate Fleming), Adrian Dunbar (Ted Hastings), Rochenda Sandall (Lisa McQueen), Polly Walker (Jill Biggeloe)
  • Drehbuch: Jed Mercurio
  • Regie: John Strickland
  • Kamera: Stephen Murphy
  • Musik: Carly Paradis
  • Andere Personen: Andrew John McClelland
Großbritannien (2019) Corbett plant einen großen Überfall. Außerdem ist seine Bande in Drogenhandel und Prostitution verstrickt. John hat bei Steve den Verdacht gesät, Hastings könne ein korrupter Polizist sein. Hastings verhält sich tatsächlich verdächtig.
Jane Cafferty (Sian Reese-Williams) hat ausgesagt, von DC Cottan für die Organisierte Kriminalität rekrutiert worden zu sein. Cottan, der tot ist, hatte selbst bei AC-12 gearbeitet und Kate Fleming , als er im Sterben lag, einen Hinweis darauf gegeben, dass weitere, höhere Beamte verstrickt sind. Seine Zeichen wurden von AC-12 so interpretiert, dass der Familienname des großen Unbekannten mit dem Buchstaben "H" beginnt.
AC-12 lässt Lisa McQueen , eine Frau aus Corbetts Bande, überwachen. Sie geht in ein Haus in Moss Heath, einem Armenviertel der Stadt. Hastings will das Haus und einen verdächtigen Copyshop für eine Razzia stürmen lassen, die Steve Arnott verhindern will. Der Copyshop ist Corbetts Rückzugsort, wenn er nicht in einem Nachtklub ist.
Als Hastings sich durchsetzt, warnt Steve Corbett telefonisch. Die Razzia ergibt keine Beweise gegen Corbett, aber die Polizei findet sehr junge Zwangsprostituierte aus dem Ausland in dem Haus vor. Sie verwahren die benutzten Kondome der Kunden in einem Kühlschrank.
Lisa ist John gegenüber zunehmend misstrauisch, auch, weil er von der Razzia gewusst zu haben schien. Das leugnet er jedoch strikt.
Hastings und Fleming erfahren von Arnott, dass er Kontakt zu John Corbett hatte.
Jill Biggeloe will, dass Hastings Corbett findet und verhaftet. Steve verteidigt Corbett und gibt dessen Aussage weiter, der Überfall auf das Eastfield-Depot sei mithilfe eines hohen, korrupten Beamten geplant. Die Polizei überwacht das Depot.
Hastings entsorgt heimlich seinen PC. Als der Überfall auf das Depot stattfindet, wird die Polizei von einem anderen Einsatz abgelenkt. Ein Teil der Beamten fährt nach einem Notruf in die Farmers Lane. Corbett hatte vermutet, "H" würde zu dem Überfall auf das Depot selbst erscheinen. Er will "H" unbedingt aus der Reserve locken.
Der Mann, der erscheint, ist CS Hargreaves , Leiter der Abteilung für Kapitalverbrechen und Chef von Sam , einer Freundin Arnotts. Corbett erschießt Hargreaves, Hastings will ihn verhaften lassen, doch Corbett kann entkommen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen nimmt Hastings Jill Biggeloe mit auf sein Zimmer. Unterdessen sucht Corbett Hastings' Frau Roisin in deren Wohnung auf.

Nutzer haben auch angesehen