Mein Leben mit 300 kg, J.T.

Sendezeit: 16:25 - 18:20, 07.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 8 - Episode 4
  • 83% gefällt diese Sendung
USA (2019) Julius Clark, alias "J.T.", aus Claremore in Oklahoma, lebt nur fürs Essen. Nur wenn er Unmengen an Kalorien in sich hineinstopft, fühlt sich der 32-Jährige glücklich. J.T. isst so viel, dass er sich nach den Mahlzeiten nicht mehr rühren kann und bringt inzwischen 405 Kilo auf die Waage. Obwohl er vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett kommt und ihn ein Lymphödem am Bein stark beim Gehen behindert, schafft es J.T. nicht, abzunehmen. Er hat Angst vor den Folgen seiner Fettleibigkeit, kann die Ursachen aber nicht abstellen. Auch seine Freundin ist machtlos gegen die Fressattacken, doch die Uhr tickt.
Hintergrundinformationen: In dieser Doku-Serie begleitet die Kamera stark übergewichtige Menschen, die ihr Leben radikal verändern wollen. Sie können nicht mehr Autofahren, Einkaufen oder im Haushalt helfen, auch die Körperhygiene oder nur das Anziehen ist eine Qual. Alle möchten möglichst viel Gewicht verlieren, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Familienleben teilnehmen zu können. Dieses Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen Schwierigkeiten auf: Riskante Operationen wie Magenverkleinerungen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf gegen die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen