SOKO Köln, Make Dünnwald Great Again

Sendezeit: 18:00 - 19:00, 07.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 21 - Episode 18
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sonja Baum (Helena Jung), Pierre Besson (Matti Wagner), Lukas Piloty (Jonas Fischer), Tatjana Kästel (Lilly Funke), Kerstin Landsmann (Vanessa Haas), Martin Klempnow (Tillmann Küppers), Susanne Bredehöft (Maria Küppers), Maximilian Scheidt (Max Silberschneider), Stephen Appleton (Dr. Adam Makena), Elmira Rafizadeh (Rosa Neuner), Amelie Barth (Jackie Overath), Jürgen Sarkiss (Jochen Weigk)
  • Drehbuch: Gudula Ambrosi, Christoph Benkelmann
  • Regie: Greta Benkelmann
  • Kamera: Philip Jestädt
  • Musik: Stephen Keusch
  • Andere Personen: Steffen Pohl
Deutschland (2023) Jochen Weigk, Moderator eines lokalen Internetradios, kündigt live eine Sondermeldung zur anstehenden Bürgermeisterwahl an. Doch bevor es zu der Enthüllung kommt, wird Weigk erschlagen.
Was hatte der Moderator herausgefunden? Und wer hatte einen Grund, zu verhindern, dass die Information an die Öffentlichkeit gelangt? Schnell stellt sich heraus, dass Weigk nicht nur beruflich, sondern auch persönlich in den Wahlkampf involviert war.
Das Opfer war mit der amtierenden Bürgermeisterin Rosa Neuner verheiratet, die ihn allerdings vor Kurzem rausgeworfen hatte. Wollte er sich für die Trennung rächen? Die Volontärin des Senders, Jackie Overath, bestätigt den Verdacht. Einige Monate zuvor hatte Neuners größter politischer Konkurrent, der Millionär Tillmann Küppers, das Internetradio aufgekauft. Den Sender nutzte das Opfer seitdem, um Stimmung gegen seine Frau zu machen.
Aber es scheint noch mehr Personen zu geben, die im Wahlkampf mit fragwürdigen Mitteln kämpften. Warum hatte Max Silberschneider, Bankberater von Küppers, in der Mordnacht Kontakt zu Rosa Neuner? Und was hat es mit dem seltsamen Gast auf sich, der in Rosa Neuners Pension lebt?

Nutzer haben auch angesehen