Die Rosenheim-Cops, Ein Date auf Umwegen

Sendezeit: 19:40 - 20:30, 07.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 22 - Episode 16
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Baran Hêvî (Kilian Kaya), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Katharina Plank (Pia Arnbruck), Sevda Polat (Ela Atay), Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger), Sarah Thonig (Christin Lange), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar), Paul Brusa (Daniel Donato), Peter Ketnath (Markus Herrmann), Steffen Wolf (Hannes Winkler), Isabelle Redfern (Christine Sievert), Marie Therese Futterknecht (Marianne Bräuninger), Matthias Kupfer (Hans Geishauser)
  • Drehbuch: Claudia Leins
  • Regie: Käthe Niemeyer
  • Kamera: Bernhard Wagner
  • Musik: J. J. Gerndt
  • Andere Personen: Aljo Fazlagic, Haindling
Deutschland (2023) Georg Bräuninger, Inhaber einer Spedition und Vorsitzender des Dorfverschönerungsvereins, liegt tot am Poldinger Dorfbrunnen. Er ist aber nicht ertrunken, sondern er wurde erschlagen.
Wie Rechtsmedizinerin Ela Atay feststellt, muss das Opfer überrascht worden sein, denn es lassen sich keine Abwehrspuren nachweisen. Die Kommissare Sven Hansen und Kilian Kaya verdächtigen zunächst die Künstlerin Christine Sievert.
Sie hatte regelmäßige Auseinandersetzungen mit dem Verstorbenen. Aber auch der Biogasanlagenbetreiber Hans Geishauser hat ein starkes Mordmotiv: Zum einen hat das Opfer ihm geschäftlich geschadet, zum anderen hatte seine Frau ein Verhältnis mit ihm. Demnach war es auch um die Ehe der Bräuningers nicht so gut bestellt, wie Marianne Bräuninger es den Kommissaren geschildert hatte.
Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, dreht sich im Kommissariat alles um falsch beschriftete Schilder im Eingangsbereich und Donatos neuen Chef aus München, der ein Auge auf Stockl geworfen hat.

Nutzer haben auch angesehen