Pitbulls auf Bewährung, Ein Hund für die Kids

Sendezeit: 07:00 - 08:00, 08.02.2023
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 2
  • 20% gefällt diese Sendung
USA (2019) Ashley und Joe sind echte Pitbull-Fans. Das Paar hatte bereits zwei Pitbulls, die aber vor einiger Zeit gestorben sind. Jetzt ist die Familie mit Kids bereit für einen neuen vierbeinigen Freund im Haus. Tias Tochter Mariah übernimmt die Vermittlung und hat prompt ein paar passende Kandidaten parat. Auch in dieser Folge: Bewährungshäftling Spencer ist zurück aus dem Gefängnis! Damit der ehemalige "Villalobos"-Mitarbeiter in seiner Hood in New Orleans keinen Bockmist mehr baut, zieht er vorerst mit Sack und Pack in der Rettungsstation ein.
Hintergrundinformationen: Tia Torres sollte man einen Orden verleihen. Die Tierschützerin hat es nämlich geschafft, vernachlässigten Vierbeinern und Bewährungshäftlingen gleichermaßen eine zweite Chance im Leben zu geben. Das "Villalobos Rescue Center" in New Orleans ist ihre Homebase. Dort sind, neben Pitbulls, insgesamt 300 Hunde verschiedenster Rassen untergebracht. Ziel ist es, die herrenlosen Tiere an neue Besitzer:innen zu vermitteln. Neben Ex-Knackis packen auch Tias Töchter Tania und Mariah in der Rettungsstation mit an, um das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Hund am Laufen zu halten - ein Leuchtturmprojekt, das weit über die Grenzen Louisianas hinaus strahlt.

Nutzer haben auch angesehen